Zu meinem Werdegang

Cornelia Strobl, Sexualtherapeutin
Cornelia Maria Strobl, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Therapeutin für Einzel- und Paartherapie sowie Sexualtherapie

Ich bin Mutter einer Tochter und Großmutter eines Enkelsohnes.

Beruflich war (und bin ich noch) Betriebswirtin.

Da ich mich schon immer allem Lebendigen verbunden fühle, liebte ich über einige Jahre auch meine Arbeit als Biobäurin und bis heute ist das Sein in der Natur meine größte Quelle der Kraft.

Als Betriebswirtin arbeitete ich u.a. für mehr als 15 Jahre in der finanziellen Leitung eines großen Seminar- und Ausbildungszentrums, dessen inhaltlicher Schwerpunkt bei Liebe, Sexualität und Partnerschaft lag. Dort leitete ich auch zahlreiche Kurse und begleitete Menschen zu diesen Themen.

Ich liebe die Körperarbeit (energetische Massagen) und habe darin eine schon mehr als zwanzigjährige Erfahrung.

Ich habe für mich selbst sowohl Therapie als auch vielfältige Formen der Selbsterfahrung als sinnvoll und unterstützend in meinem Leben erfahren.

Als neuer Baustein und als Weiterentwicklung meines beruflichen Wirkens bin ich seit einiger Zeit Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie.

Das ermöglicht mir, Einzelne und Paare in besonderen Lebenssituationen, in Umbruchzeiten oder bei außergewöhnlichen Belastungen zu begleiten und zu unterstützen.

Ich verfüge über genügend Lebenserfahrung und Ausbildungen, um den Themen des Lebens, die Sie mitbringen, gut Stand zu halten und Ihnen einen sicheren und geschützen Raum zu bieten für Ihre Anliegen, deren Weiterentwicklung, Erleichterung und vielleicht sogar Lösung.